Willkommen
Über uns ...
Leistungsprofil
Training
Consulting
Service
Partner
Kontakt
Noch dies und das ...
   
 

In Kooperation mit dem Trainingsbereich der Tech Data GmbH & Co.OHG (ehemals Azlan GmbH) in München und der Global Knowledge Deutschland in Hamburg führe ich Standard-Cisco-Trainings durch. Hier liegt der Schwerpunkt auf den Trainings für die Zertifizierungsstufen CCNA, CCDA, CCNP und darüber hinaus im Spezialisierungs-Bereich FW-Security.

Kundenindividuelles Training

Individuelles Kundentraining ist genau mein Ansatz. Damit diese Individuallösungen aber bezahlbar bleiben, dürfen sie nicht zu individuell sein sondern vielmehr müsste der Kunde aus einem vorhandenen „Baukasten“ die für ihn interessanten Themen auswählen können. Solche IT-Netzwerktrainings, zeitlich und inhaltlich individuell vom Kunden zusammengestellt und geordert, biete ich an. Die frei wählbaren Themen werden im Theorieteil herstellerunabhängig bis zu einer vom Kunden frei wählbaren Wissenstiefe behandelt. In einem separaten Theorieteil zum Thema werden die Konfigurationsschritte besprochen und bei Bedarf auch praktisch vorgeführt. Und das alles direkt vor Ort beim Kunden, also ohne Reise- und sonstige Kosten für die Teilnehmer. Idealerweise werden die Praxisübungen auch gleich an dem Equipment durchgeführt, das vor Ort zur Aufgabenrealisierung eingesetzt werden soll. Ein weiterer Vorteil – die Teilnehmerzahl ist vom Kunden frei wählbar. Und durch die zeitliche Flexibilität können Schicht- bzw. andere Sperrzeiten der zu schulenden Mitarbeiter im Unternehmen voll berücksichtigt werden. Selbst abends bzw. am Wochenende können die Leistungen durchgeführt werden.

Ist das interessant? Nun, dieses Konzept befindet sich z.Zt. in der Aufbauphase und wird ständig erweitert. Selbstverständlich werden die verfügbaren Bausteine permanent aktualisiert, so dass sich über die Zeit daraus eine Dauerwissensquelle ergibt.